Der ESF in Leichter Sprache

Willkommen auf dieser Internet-Seite.
Sie ist vom Europäischen Sozial-Fonds in Deutschland.
So spricht man das: so ztjal fon.
Die Abkürzung dafür ist: ESF.
So spricht man das: ee ess eff.

Wir wollen Sie über den ESF informieren.
Damit Sie wissen, wofür der ESF ist.

Deswegen haben wir unter diesem Text 6 Bilder gemacht.
Sie können auf diese Bilder mit der Maus klicken.
Dann kommen weitere Texte.
Das ist ganz einfach.

Das erste Bild heißt: Sie können die Internet-Seite so benutzen.
Wenn Sie darauf klicken, dann bekommen Sie eine Erklärung.
In der Erklärung steht, wie Sie diese Internetseite nutzen können.
Also wie Sie surfen können.

Das zweite Bild heißt: Der ESF macht das.
Wenn Sie darauf klicken, dann bekommen Sie eine Erklärung.
In der Erklärung steht, was der ESF macht.
Wie er den Menschen hilft.

Das dritte Bild heißt: Sie können so an den ESF schreiben.
Wenn Sie darauf klicken, dann bekommen Sie eine Erklärung
In der Erklärung steht, wie Sie dem ESF schreiben können.
Wie Sie dem ESF eine Mail schicken können.

Das vierte Bild heißt: Der ESF in Leichter Sprache.
Es gibt eine Broschüre zum ESF in Leichter Sprache.
In der Broschüre wird genau erklärt, was der ESF ist.
Sie können die Broschüre am Computer lesen.
Sie können die Broschüre auch bestellen.
Das kostet kein Geld.

Das fünfte Bild heißt: Der ESF bei Facebook.
Der ESF ist auch bei Facebook.
Da schreiben wir viele Geschichten über den ESF.
Und über die Menschen, die beim ESF mitmachen.

Das sechste Bild heißt: Noch mehr Infos in Leichter Sprache.
Es gibt viele Infos in Leichter Sprache.

Sie kön­nen die In­ter­net-Sei­te so be­nut­zen

Teaser-Bild- So funktioniert ESF

Wir er­klä­ren Ih­nen hier,
was auf der In­ter­net-Sei­te ist.
Und wie Sie die Sei­te
be­nut­zen kön­nen.

Der ESF macht das

Teaser-Bild Das macht der ESF

Den ESF gibt es seit über 60 Jah­ren.
Er hilft Men­schen, neue Chan­cen zu be­kom­men.

Sie kön­nen so an den ESF in Deutsch­land schrei­ben

Teaser Kontakt aufnehmen

Sie kön­nen ei­ne Nach­richt an den ESF in Deutsch­land
schrei­ben.
Da­für nut­zen Sie das
Kon­takt-For­mu­lar.
Hier wird er­klärt, wie Sie das Kon­takt-For­mu­lar nut­zen.

Der ESF in
Leich­ter Spra­che

Teaser ESF-Boschüre in Leichter Sprache

In die­ser Bro­schü­re wird in Leich­ter Spra­che er­klärt, was der Eu­ro­päi­sche So­zi­al-Fonds ist.

Der ESF bei Fa­ce­book

Teaser ESF bei Facebook

Der ESF ist auch bei Fa­ce­book.
Da schrei­ben wir vie­le
Ge­schich­ten über den ESF.
Und über die Men­schen, die beim ESF mit­ma­chen.

Noch mehr In­fos in Leich­ter Spra­che

Teaser Infos in Leichter Sprache

Es gibt vie­le In­fos in Leich­ter Spra­che.

Hier ist ei­ne Lis­te mit die­sen In­fos.