So funktioniert die Internet-Seite

Hier steht, wie die Internet-Seite funktioniert.

Hier steht auch,
was es auf der Internet-Seite zu sehen gibt.

Screenshot Startseite

Die erste Seite heißt Start-Seite.
Auf der Start-Seite steht immer,
was der ESF in Deutschland macht.

Ganz oben rechts ist ein Such-Feld.
Dort können Sie nach einem Thema mit einem Wort suchen.
Schreiben Sie das Wort in das Feld: Suchbegriff.
Dann klicken Sie auf die Lupe ganz rechts.

Sreenshot Suchfeld


Jetzt sehen Sie eine Liste.
In der Liste finden Sie alle Themen, die zu dem gesuchten Wort passen.

Es gibt auch ein Inhalts-Verzeichnis.
Dort steht:
Diese Texte sind auf der Seite zu finden.
Um das Inhalts-Verzeichnis anzusehen,
klicken Sie auf das Wort Inhalt.

Screenshot Inhalt


Es gibt fünf Bereiche auf der Internet-Seite:

  • Startseite
  • Über den ESF
  • Förderperiode 2014-2020
  • Infothek
  • Service
Screenshot Navigation


Sie können auf diese Bereiche klicken.
Oder Sie bewegen den Zeiger der Maus auf einen Bereich.
Wenn der Zeiger auf einem Bereich ist, öffnet sich darunter eine neue Auswahl. Hier gibt es weitere Themen. Auf diese Themen können Sie auch klicken. So können Sie sich alle Texte der Internet-Seite ansehen.

Zum Beispiel: Förderperiode 2014 bis 2020

Wenn der Zeiger auf dem Bereich "Förderperiode 2014 bis 2020" ist, öffnet sich darunter eine neue Auswahl:

  • Operationelles Programm
  • Förderschwerpunkte
  • ESF-Programme
  • Offene Aufrufe/Ausschreibungen
  • Rechtliche Grundlagen
Screenshot Förderperiode

Wenn Sie nun zum Beispiel auf ESF-Programme klicken, sehen Sie eine Übersicht mit den Förderprogrammen, die in der Zeit 2014-2020 laufen. Zudem ändert sich das Aussehen der Seite.

Die Überschrift des ausgewählten Bereichs wird blau. In der Zeile unterhalb der Bereiche wird Ihnen angezeigt, wo Sie auf der Internet-Seite sind. 

Screenshot ESF-Programme