|

Standort-Anzeiger:

Sie sind hier: Startseite > Programmübersicht > XENOS > XENOS Veranstaltungen > Fachtagung "Strategien zum Umgang mit Rechtsextremismus und Rassismus in der Jugendarbeit"

11.06.2010

Fachtagung
"Strategien zum Umgang mit Rechtsextremismus und Rassismus in der Jugendarbeit"

Am 11. Juni 2010 findet an der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg eine Fachtagung zum Thema "Strategien zum Umgang mit Rechtsextremismus und Rassismus in der Jugendarbeit" des XENOS-Projektes "Tacheles!" statt. ExpertInnen und PraktikerInnen geben einen Einblick in die Entwicklung des Rechtsextremismus in Deutschland und stellen Möglichkeiten vor, damit in der Arbeit mit Jugendlichen umzugehen.


Teilnehmen können Interessierte aus ganz Deutschland. Die Teilnahme ist kostenlos und kann als Fortbildung anerkannt werden. Nähere Informationen können dem Tagungsprogramm entnommen werden. Das Projekt "Tacheles! Handlungsstrategien gegen Rechtsextremismus in der Jugendarbeit in Mittel- und Oberfranken" wird vom Nürnberger Institut für sozialwissenschaftliche Forschung, Bildung und Beratung e.V.  durchgeführt.


Online-Anmeldung


Wann:

Freitag, 11. Juni 2010,  11.00 bis 19.00 Uhr

Wo:

Georg-Simon-Ohm Hochschule
Bahnhofstr. 87
90489 Nürnberg

Kontakt:

Institut für sozialwissenschaftliche Forschung, Bildung und Beratung e.V.
Birgit Mair
Adamstraße 37
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 54055-934
Fax: 0911 54055-935
E-Mail: info@isfbb.de


Suche und weiterführende Informationen

Portalweite Suche