IdA-Projekt bei der Veranstaltung zur Umsetzung der neuen ALMA-Initiative in Ljubljana

Datum
30.05.2022

Vom 19. - 20. Mai 2022 fand in Ljubljana, Slowenien, der Auftakt zum Start der neuen ALMA-Initiative ("Aim, Learn, Master, Achieve" - "Anvisieren, Lernen, Meistern, Ankommen") statt.

Veranstaltung zur Umsetzung der neuen ALMA-Initiative
Gruppenbild (v.l.n.r.): Markus Löbbert (Bundesministerium für Arbeit und Soziales), Lars Rickardt (activa), Astrid Heesch (Q-Print gGmbH) © Jure Gasparic 2022
Das IdA Projekt "ALONDRA 2.0" der Q-PRINTS&SERVICE gGmbH berichtete gemeinsam mit der schwedischen Partnerorganisation activa im Rahmen eines Workshops über ihre transnationale Partnerschaft. Beide vermittelten den Teilnehmenden, Vertreter*innen der ESF-Verwaltungsbehörden anderer EU-Mitgliedstaaten und Regionen ihre Erfahrungen aus der Praxis zu der Anbahnung, den Rahmenbedingungen einer verlässlichen Partnerschaft und weiteren wichtigen Aspekten der Zusammenarbeit.

Neben dem Erfahrungsaustausch zielte das Treffen darauf ab, weitere Mitgliedsstaaten/Regionen für die ALMA-Initiative zu gewinnen. Eingeladen zu dem Treffen hatten die Europäische Kommission, das transnationale Lernnetzwerk "TLN-Mobility" und die Arbeitsverwaltung von Slowenien.

Nähere Informationen zur ALMA-Veranstaltung erhalten Sie hier.