Wanderausstellung GREEN UP YOUR FUTURE auf der IdeenExpo

Anfang:
Ende:
Veranstaltungsort:
Berlin

GREEN UP YOUR FUTURE ist eine deutschlandweite interaktive Wanderausstellung, die anhand faszinierender Beispiele aus der Bionik zeigt, wie die Jobs der Zukunft aussehen: grün, nachhaltig und sinnvoll. Den Klettverschluss kennt heute jedes Kind. Vom 15. bis 23.06.2019 ist sie bei der IdeenExpo in Hannover zu Gast, die über 350.000 Besucherinnen und Besucher mit spannenden Mitmach-Exponaten und Angeboten zur Studien- und Berufsorientierung anzieht. Schülerinnen und Schülern haben dort die Möglichkeiten, in die Welt der Naturwissenschaften und Technik einzutauchen und sich auszuprobieren.

Die Wanderausstellung GREEN UP YOUR FUTURE tourt noch bis Oktober 2019 durch Deutschland und macht grüne Berufsorientierung für Schülerinnen, Schüler und Studierende barrierefrei erfahrbar. Auch auf der IdeenExpo gilt: Ausprobieren und einfach mal machen - Jobs #ImGrünenBereich.

Green Up Your Future ist ein Projekt des ESF-Bundesprogramms "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf - BBNE".

Adresse

Deutsche Messe

Halle 7, Standnummer LR-04
Messegelände
30521 Hannover