Sie können so an den E·S·F in Deutschland schreiben

Sie möchten mehr wissen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie können uns kosten·los anrufen:

Telefon

Telefon: 0228 99 527-0

Wir haben auch ein Telefon für Menschen mit Hör·schädigung.

Sie können eine E-Mail schreiben.

E-Mail

E-Mail: esf@bmas.bund.de

Oder Sie können einen Brief schreiben:

Briefumschlag

Die Adresse lautet:

Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales
11017 Berlin

Oder Sie nutzen das Kontakt-Formular in Alltags·sprache. 

Sie können hier klicken.

Dann kommt diese Seite:

Abbildung des Kontaktformulars. Die vier blauen Pfeile weisen auf die vier Felder hin, die ausgefüllt werden müssen: Vor- und Nachname; E-Mail-Adresse, Betreff, Ihre Nachricht.

Das Formular hat verschiedene Felder.
Neben vielen Feldern ist ein *.
In diese Felder müssen Sie etwas schreiben.
Nur dann können wir Ihnen antworten.

Das bedeutet:

Sie müssen Ihren Vornamen
und Ihren Nachnamen
in das Feld Vor- und Nachname * schreiben.

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse
in das Feld E-Mail-Adresse * schreiben.

Schreiben Sie bitte in das Feld Betreff *
um was es in Ihrer Nachricht geht.

In das Feld Ihre Nachricht *
können Sie uns Ihre Nachricht schreiben.

Es gibt weitere Felder.
Wenn Sie möchten,
können Sie Ihre Adresse eingeben.
Dann können Ihnen noch mehr Informationen schicken.

Klicken Sie unten auf

senden

Dann wird Ihre Nachricht an uns geschickt.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wenn Sie uns nicht die Nachricht senden wollen,

dann klicken Sie auf

zurücksetzen